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    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht für Verbraucher

    (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

    Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen mit Angabe von exkaten Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in unserem Online-Shop gekauft hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

    ForeverLily
    E-Mail: support@foreverlily.de

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Wichtiger Hinweis zur Rücksendung

    Die Rücksendung der Waren darf ausschließlich an eine von uns autorisierte Rücksendeadresse erfolgen. Diese wird Ihnen von uns nach Eingang Ihres Widerrufs mitgeteilt. Rücksendungen an nicht autorisierte Adressen können nicht berücksichtigt werden und entbinden uns von jeglicher Verpflichtung zur Rückerstattung.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen sieben Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an die von uns mitgeteilte Rücksendeadresse zurückzusenden oder zu übergeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren (Großgeräten). Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 100 EUR.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Stornierung während der Lieferung

    Falls eine Bestellung nach Abschluss, aber noch während der Lieferung storniert wird, erheben wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 30 €, um die bereits entstandenen Versand- und Bearbeitungskosten zu decken.

    Damit ein Widerruf erfolgen kann, müssen alle folgenden Bedingungen erfüllt sein:

    • Das Widerrufsformular wurde vollständig ausgefüllt und per E-Mail an uns übermittelt.
    • Die Rücksendung wurde angekündigt, und die Sendungsnummer wurde uns per E-Mail mitgeteilt.
    • Die Sendungsnummer ist verfolgbar, und wir haben die Ankunft der Ware bestätigt.
    • Ein Beiblatt mit dem Widerrufsformular liegt dem Paket bei und ist ordnungsgemäß beschriftet.
    • Wir verifizieren können, dass die Ware nicht mutwillig zerstört wurde.

    Ausschluss des Widerrufsrechtes

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

    • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
    • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
    • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
    • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
    • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat
    • über Hautpflegegeräte, einschließlich der 'LED-Beauty-Maske', die aus hygienischen Gründen nach ihrer Verwendung am Körper vom Umtausch ausgeschlossen sind
    • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
    • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
    • wenn die Verpackung des Produkts beschädigt ist

    Nicht erstattungsfähige Bestellungen – Adressprobleme und Rücksendungsbearbeitung

    Bestellungen sind in folgenden Situationen nicht erstattungsfähig:

    1. Unvollständige oder falsche Lieferadresse:
      Wenn der Kunde eine falsche, unvollständige oder ungültige Lieferadresse angibt und das Paket deshalb nicht zugestellt werden kann, haften wir nicht für daraus entstehende Verluste.
      In solchen Fällen kontaktieren wir den Kunden per E-Mail und gewähren eine Antwortfrist von 30 Tagen ab dem Tag unserer ersten Benachrichtigung. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung, wird die Bestellung automatisch geschlossen und als nicht erstattungsfähig markiert.

    2. Nicht abgeholte Bestellungen (z. B. bei Postfiliale, Paketshop oder Packstation):
      Wenn das Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt wird und entweder an uns zurückgesendet oder vom Versanddienstleister vernichtet wird, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Ersatz.
      Ab dem Tag, an dem das Paket den Paketshop verlässt (z. B. zur Rücksendung oder zur Vernichtung), gewähren wir dem Kunden eine Antwortfrist von 14 Tagen zur Klärung. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung, wird die Bestellung automatisch geschlossen und als nicht erstattungsfähig markiert.

    3. Rücksendung durch den Versanddienstleister (ohne Abholung durch den Kunden):
      Wenn das Paket vom Versanddienstleister ohne Zustellung an uns zurückgesendet wird (z. B. bei unzustellbarer Adresse oder verweigerter Annahme), setzen wir den Kunden darüber in Kenntnis. Ab dem Tag, an dem die Rücksendung bei uns eintrifft, hat der Kunde 14 Tage Zeit, um eine alternative Lösung (z. B. erneute Zustellung) mit uns zu vereinbaren.
      Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung, wird die Bestellung ebenfalls geschlossen und als nicht erstattungsfähig markiert.

    Wichtiger Hinweis

    Bitte überprüfen Sie Ihre Versandangaben vor dem Abschluss der Bestellung sorgfältig. Falls Sie vor dem Versand Ihrer Bestellung einen Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns bitte umgehend – wir können die Adresse für Sie aktualisieren.

    Sobald die Bestellung versendet wurde, können keine Adressänderungen mehr vorgenommen werden. Wird das Paket aufgrund eines Adressfehlers oder fehlender Abholung an uns zurückgesendet, können wir es einmalig kostenlos an eine korrigierte Adresse erneut versenden, sofern sich das Paket noch im Besitz des Versanddienstleisters oder bei uns befindet.

    Wird das Paket vom Versanddienstleister vernichtet, besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung.

    Muster-Widerrufsformular

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular vollständig aus und senden Sie es zurück.)

    An:

    foreverlily
    E-Mail: support@foreverlily.de

    Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren*/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung*:

    Grund:*

    Bestellt am/ erhalten am:**

    Name des/der Verbraucher(s):*

    Bestellnummer:*

    Anschrift des/der Verbraucher(s):

    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):*

    Datum: